St. Lucas Kirche

Große Straße 14, 27383 Scheeßel, Germany Plan route

Im beschaulichen Scheeßel ist die evangelisch-lutherische St. Lucas Kirche verortet. Umgeben von Grün befindet sich die Gemeindekirche mitten im Ortskern. Hier finden regelmäßig Gottesdienste, aber auch Konzerte aus den Bereichen Klassik, Jazz und Pop statt.

Die nach dem Evangelisten Lukas benannte Kirche ist im Innenraum zu großen Teilen in den Kunstrichtungen des Barocks und Rokokos eingerichtet. Die Ausstattung wurde wie das Gotteshaus selbst Mitte des 18. Jahrhunderts fertiggestellt und ziert noch heute die Räumlichkeiten der evangelisch-lutherischen St. Lucas Kirche. Mit 1000 Sitzplätzen ist ausreichend Raum für feierliche Gottesdienste mit vielen Gleichgesinnten. Ein weiteres Highlight erhebt sich außerhalb der Kirche auf dem Scheeßeler Kirchplatz. Denn die dort befindliche Gerichtslinde zählt mit über 600 Jahresringen zu den ältesten Bäumen Deutschlands.

Circa eine Stunde südlich von Hamburg ist Scheeßel leicht über die A1 mit dem Auto erreichbar. Durch die zentrale Lage im Ort gelangen Sie auch leicht zu Fuß zur evangelisch-lutherischen St. Lucas Kirche.

MARC MARSHALL - DAS KIRCHENKONZERT - Glaub an mich

Scheeßel
Tickets
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung