Lutherkirche Osnabrück

Miguelstraße 15, 49082 Osnabrück, Germany Plan route

Die Lutherkirche Osnabrück ist nicht bloß wichtiger Sammelpunkt der traditionsbewussten Kirchengemeinde. Als Veranstaltungsstätte blüht die Kultur hier ebenfalls in den prächtigsten Farben. Ob Konzert oder Lesung, im Programm ist an alles gedacht.

Zwischen 1907 und 1909 wurde die evangelische Lutherkirche Osnabrück gebaut. Wenn der Bau von außen auf den ersten Blick auch gewöhnlich erscheinen mag, bietet das Gotteshaus eine echte Überraschung im Inneren. Kunstvolle Fresken im Jugendstil schmücken Decke und Wände, unter der Live-Konzerte noch wundersamer klingen. Denn die Akustik ist so famos, dass schon der kleinste Ton einen herrlichen Hall ergibt.

Die Lutherkirche Osnabrück befindet sich im Stadtteil Schölerberg, knapp unterhalb der Innenstadt. Wer zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, braucht knappe 20 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof. Es sind nur wenige Parkplätze direkt vor Ort vorhanden.

MARC MARSHALL - DAS WEIHNACHTSKONZERT

Osnabrück
Tickets
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung