Melchior-Festhalle

Metzinger Straße 10, 72654 Neckartenzlingen, Germany Plan route

Am Ortsrand von Neckartenzlingen liegt die Melchior-Festhalle im schönen Ermstal.

Theater, Konzerte und Kleinkunstveranstaltungen finden hier an einem historischen Ort statt. Der Name Melchior-Festhalle erinnert an die für die Gemeinde Neckartenzlingen wichtige Produktionsstätte der Textilfirma Melchior.

Das unter Denkmalsschutz stehende ehemalige Turbinenhaus der Textilfirma wurde in den Jahren 1984-1988 zu einer attraktiven Fest- und Versammlungsstätte umgebaut, in der insbesondere für Theater-, Kammermusik- und Kleinkunstveranstaltungen des Kulturrings Neckartenzlingen umgebaut. Dem renommierten Architekten Prof. Peter Hübner gelang eine originelle, ansprechende architektonische Lösung mit natürlichen Baumaterialien, die für eine sehr angenehme Atmosphäre sorgen. Die hervorragende Akustik des großen und des kleinen Saales wurden schon für Rundfunkaufnahmen genutzt.

Ein von Künstlern und Besuchern geschätzter Veranstaltungsort. Genügend Parkplätze stehen direkt an der Melchior-Festhalle zur Verfügung.

Hillu´s Herzdropfa - "Dobblet gmobblet"

Neckartenzlingen
Tickets
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung